Bringen Sie mit diesem einfachen Hausmittel Glanz ins Fell ihres Hundes

Bringen Sie mit diesem einfachen Hausmittel Glanz ins Fell ihres Hundes

Bierhefe ist ein wahres Gesundheitswunder : es hilft bei Haut – und Fellproblemen und versorgt den Hund mit wichtigen Vitaminen.

Manchmal braucht der Körper ihres Hundes vor allem etwas mehr, etwa Wilhelm Wachstum ist, gerade eine Erkrankung ausgeführt hat oder eine stressige Phase, wie eine Trächtigkeit, überstehen muss. Juckende Haut, stumpfes Fell oder eine übermäßige Talgproduktion sind denn sichere Anzeichen dafür, dass ihr Hund wichtige Vitamine oder Mineralstoffe fehlen. Ein wichtiger Lieferant für diese Stoffe ist Bierhefe.

 

Bieten Sie zum Fellwechsel ihren Hund eine Bierhefekur.

Sobald die Tage jetzt wird deutlich länger werden, reagiert der Körper ihres Hundes und es beginnt der Fellwechsel.

Dieser verlangt dem Körper ihres Hundes einiges ab die Haarproduktion läuft auf Hochtouren, das verbraucht viel Energie und Nährstoffe. Darum sollten Sie gerade dann, wenn der nächste Fellwechsel ansteht, ihren Hund mit einer Bierhefekur unterstützen. Geben Sie vor ca. drei Wochen täglich die entsprechende Portion Bierhefe und das Hundefutter. Sie werden sehen, dass es ihrem Vierbeiner wirklich gut tut und das Fell wieder schön glänzt.

 

Bierhefe ist ein Vitamin B Spender:

Bierhefe weist zahlreiche Inhaltsstoffe auf, die für die Gesundheit so wichtig sind:

-B-Vitamine

-Mineralstoffe

– Spurenelemente

– Aminosäuren

– Antioxidantien

-Selen

hervorzuheben ist vor allem das B-Vitamin. Kein anderes Lebensmittel enthält so viel von diesem Vitamin wie die Bierhefe. Bierhilfe ist als Pulver, Flocken und Tabletten erhältlich. Die meisten Hunde mögen den Geschmack der Bierhefe, sodass sie problemlos das Pulver oder die tägliche Futterration mischen können. Erhältlich ist mir Hilfe in allen Drogeriemarkt, Apotheken oder Tierfuttergeschäften

 

so dosieren Sie richtig:

als Richtlinie für die Dosierung rechnen sie ca. 1 g Bierrede pro 10 kg Körpergewicht. Das bedeutet: ein kleiner Rehpinscher würde 1 g bekommen, ein Schäferhund von 28 Kilo sollten täglich und 3 g zu sich nehmen .

 

Gewöhnen Sie Ihren empfindlichen Hund langsam an die Bierhefe. Hilfe können sie unbedenklich füttern. Es sind keine Nebenwirkungen bekannt, allerdings kann es sein dass manche Hunde mit Blähungen auf das Nahrungsergänzungsmittel reagieren wenn sie wissen, dass ihr Hund auf neue Nahrungsmittel sensibel reagiert, sollten Sie die Bierregel zunächst eine Woche lang nur in halber Dosierung füttern.